Neue Berater/innen hat das Land!

Am 10. März 2016 fand das Abschlussassessment des ersten Durchgangs der gemeinsam von ArtSet und dimension21 durchgeführten Beratungsweiterbildung statt. Die 16 frischgebackenen Beraterinnen und Berater hatten an diesem Tag die Gelegenheit, ihre Lernerfahrungen systematisch zu reflektieren und zentrale Erlebnisse leibhaftig darzustellen.

Auch die Leitung der Weiterbildung stellte ihre zentrale Erkenntnis dar und sorgte damit für eine engagierte Hypothesenbildung, was dies wohl ausdrücken könnte.  Und da Hypothesen zu bildenDia_Leitung zum Handwerkszeug systemischer Berater/innen gehört, konnten die Teilnehmenden einmal mehr zeigen, was sie in den vier Modulen der Weiterbildung gelernt haben.

 

Am Ende des Tages wurden die Zertifikate als Nachweis der erfolgreichen Teilnahme übergeben – geschafft! DSC02392Wegen der positiven Resonanz beschlossen die vier Geschäftsführer der beiden kooperierenden Beratungsorganisationen für 2017 einen nächsten Durchgang. Weitere Informationen dazu folgen in Kürze.

Veröffentlicht am: 15.03.2016 | Kategorie: Aktuelles